© 2014 by Annett von Loeffelholz | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | hello@annettvonloeffelholz.com | München, Deutschland und weltweit

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon

#Kaffeeklatsch mit Maria & David vom blühenden Atelier

March 23, 2017

Immer wieder werde ich von meinen Brautpaaren nach Dienstleisterempfehlungen gefragt. Und es liegt mir am Herzen euch nur Dienstleister zu empfehlen, hinter denen ich auch zu 100% stehe.

 

Auf der letzten längeren Autofahrt kam mir dann die Idee, warum stelle ich euch nicht all meine liebsten Dienstleister hier auf dem Blog vor? Gesagt getan. Also habe ich meine liebsten Dienstleister angeschrieben und sie gefragt, ob sie dabei sind. 

 

1/20

 

Und da dieses Treffen entspannt sein soll, ist die Kategorie #Kaffeeklatsch mit... geboren. 

 

Als erstes habe ich mich mit Maria & David von "Das blühende Atelier" zum #Kaffeeklatsch im schönen Münchner Solln getroffen. Mit einem großen Lächeln wurde ich von den beiden empfangen und bei einem super leckeren Kaffee haben wir den Vormittag miteinander verbracht. 

 

Maria und David betreiben "Das blühende Atelier" mit einer riesengroßen Portion Leidenschaft seit 2009. Auf dem Wohnzimmertisch, während der Elternzeit von Maria, entstanden die Blumenträume für ihre ersten Hochzeiten. Ihre ersten Kunden fand Maria in einem Handwerkerportal. Das verdiente Geld investierte sie dann in ihren ersten Stand auf einer Hochzeitsmesse. Heute haben Maria und David einen Familienbetrieb mit eigenem Team aufgebaut. Ganz klar sagt Maria auch: "Ohne mein großartiges Team würde das so nicht funktionieren." 

 

Mit ihren Gesamtkonzepten erfüllen die Beiden wahre Blumenträume. Für die Beiden ist es sehr wichtig, dass jeder Kunde sein eigenes Konzept bekommt, denn so wie keine Blume der anderen gleicht, so ist auch jede Hochzeit ganz individuell und verdient ihr eigenes Konzept. Mit ganz viel Begeisterung erzählt Maria: "Bei jeder Hochzeit, die ich dekoriere - bin ich stolz sagen zu können: So würde ich auch heiraten."

Maria und ihr Team sind wahre Blumenkünstler. Durch ihre Kreativität schafft sie es einzigartige Konzepte umzusetzen und ihre Handschrift ist mittlerweile unverkennbar. Und wenn man Maria und David mal kennengelernt hat, möchte man sowieso niemanden anderen mehr dabei haben ;-). 

 

Bei der Frage welche Tipps Maria und David  für Brautpaare haben, kam direkt "Vertraut euren Dienstleistern". Vertrauen ist die Basis für jegliche Inspiration und gute Zusammenarbeit. 

 

"Gebt einen Rahmen, lasst aber Spielraum für die Kreativität." Maria sagte darauf hin "Oftmals kommt der extra Kick Kreativität beim Binden". 

 

Manchmal kommen Brautpaare auch mit ganz speziellen Farbwünschen zu Maria und David:

"Wichtig ist zu wissen, Blumen haben einen natürlichen Farbraum und jede Blume ist von Natur aus ein wenig anders." Maria ist eine wahre Koryphäe in ihrem Job und am Ende wird sich alles perfekt zusammenfügen. 

 

Natürlich spielt bei jeder Hochzeit auch das Budget eine große Rolle. Nach der Frage wie man bei der Blumendeko ggf. ein wenig "sparen" kann, sagt Maria: "Fixiert 1-2 Hauptblumen, die ihr unbedingt möchtet und überlasst den Rest uns. Wir achten auf Saisonblumen, die regional beziehbar sind." Im Rahmen des Brautpaares erstellen Maria und ihr Team ein stimmiges Gesamtkonzept. 

 

Nach dem super leckeren Kaffee (den David kreiert hat) durfte ich einmal hinter die Kulissen vom blühenden Atelier blicken und Maria hat mich mit in die "Werkstatt" genommen. Man könnte sagen "That´s the place where the magic happens." Man spürt und sieht wie groß die Liebe von Maria zu den Blumen ist. Vom Kühlhaus bis zur Werkstatt ist alles so ausgerichtet, dass der bestmöglichste Umgang mit den Blumen gewährleistet ist. 

 

Für mich ist es immer wieder super schön zu sehen, wenn Menschen etwas mit so viel Liebe und Begeisterung tun. Mit einem großen Lächeln und strahlenden Augen sitzen die beiden vor mir und erzählen: "Wenn jemand sagen kann, dass er seinen Traumjob gefunden hat dann WIR".

 

Liebe Maria, lieber David - vielen lieben Dank für eure Zeit und den super schönen Vormittag in eurem wunderschönen Atelier. 

 

Wenn ihr noch ein paar Bilder vom wunderschönen Stand (Vintage Wedding) von Maria und David sehen, dann einfach weiter klicken :)

 

1/12

 

Please reload

Please reload

Archiv
Please reload

Aktuelle Einträge